Klein Blind Kind - slide

„MUSIKTAG“ mit Veronika Mossbauer

Seit 1998 arbeite ich als Musiktherapeutin im Evangelischen Diakoniewerk in Gallneukirchen. In meiner musiktherapeutisch-psychologischen Praxis in Linz bin ich außerdem auch als Klinische und Gesundheitspsychologin tätig.

 

Musik spielt in meinem Leben eine ganz große Rolle. Solange ich mich erinnere, ist sie für mich Ausdrucksmittel, Erlebniswelt, Abenteuer und ein Weg, miteinander in Kontakt zu kommen.

Ich freue mich darauf, einzutauchen in die spannende Welt der Klänge und Schwingungen. Gemeinsam wollen wir lauschen, spüren, singen, tönen, experimentieren, ausprobieren und staunen. Staunen über die Musik, die wir hören oder selber spielen und darüber, was sie in uns auslöst und wie sie uns verändert.

(Veronika Mossbauer)

Ein Musiktag mit Veronika ist für die Kinder der Sehfrühförderung und deren Eltern immer wieder ein wunderbares Erlebnis.

Mit viel Empathie und Ruhe geht Veronika auf jedes Kind individuell ein, sei es durch persönliche Ansprache oder durch ein Instrument, welches für das jeweilige Kind passt.

Experimentieren dürfen unsere Frühförderkinder, deren Geschwister und Eltern mit verschiedenen Klanghölzern, Rasseln, Harfen, Trommeln, …

Ein besonderes Erlebnis ist die Klangwiege, die nicht nur alle Sinne anspricht sondern auch zur Tiefenentspannung dient.

An diesem Musiktag wird aber nicht nur mit Instrumenten gespielt.

Mit Veronika lernen wir auch verschiedenste Sing- und Körperspiele und gemeinsames Tanzen ist auch dabei. (Sandra Schneider)

Veronika Mossbauer, Steingasse 4, 4020 Linz ;Tel: 0699/16158250; v.mossbauer@gmx.at

Zurück